Freitag, 14. Oktober 2016

Zipfeljacke by AnniNanni

heute zeige ich euch die Zipfeljacke, ein neues Schnittmuster von AnniNanni. Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Jacke erst nach Beendigung vom Probenähen entstanden ist. Jedoch komme ich aktuell kaum zum nähen, die Kinder brauchen mich so sehr. Umso grösser war die Freude, dass ich gestern und heute echt viel zum nähen gekommen bin :)


Gerne möchte ich AnniNanni im Beschrieb vom Ebook direkt zitieren: Die Jacke wird vor allem aus leicht elastischen, dicken Stoffen wie Fleece, Alpenfleece oder Walk genäht.
Die Kanten werden mit einem Falzgummi eingefasst. Ihr habt verschiedene Varianten zur Auswahl: Mantel oder Jacke, Taschen, Zipfelkapuze oder runde Kapuze, Gefüttert oder einlagig, Reissverschluss oder Knopfleischte, Kinnschutz. Die Jacke ist sehr einfach und schnell zu nähen und bietet ein hochwertiges Ergebnis.  


Ich habe mich für eine Variante aus Sweat entschieden. Ich hatte keine schöne dicke Stoffe hier und gefunden irgendwie auch nichts, also habe ich mich wieder mal in meinem Schrank bedient und den Sweat hervorgekramt.


Entschieden habe ich mich für das Mäntelchen, ich find das ultrasüss.



Bei den Varianten hat mir die Grosse ganz genau gesagt, wie ich nähen soll. Die Jacke soll Knöpfe haben und eine Zipfelkapuze, das habe ich natürlich gerne so gemacht.


Ich finde das Ebook supertoll, ganz einfach und wie immer gut beschrieben. Ich werde bestimmt noch mehr Zipfeljacken oder Mäntelchen machen. Ich plane noch was aus Softshell :)


Das Ebook bekommt ihr hier: Makerist oder Dawanda
Den Stoff habe ich mal in einer Gruppe gekauft und gibt es leider nicht mehr.





Keine Kommentare:

Kommentar posten