Freitag, 23. September 2016

Little Sweat Tunic by Lin-Kim

der Herbst kommt bald. Also eigentlich ist er ja sogar schon da. Nun muss ich mich langsam beeilen mit der Herbst-Garderobe für die Kinder. Da kommt der neue Schitt von Lin-Kim, die little Sweat Tunic gerade recht. Ich habe nun die Ehre, dass ich euch die Tunic schon bereits vor der Veröffentlichung zeigen darf. Veröffentlicht wird dieses Freebook nämlich erst heute (23.09.2016) Abend.



Die Little Sweat Tunic von Lin-Kim ist total einfach. Sie besteht nämlich nur an dem Unterteil, Oberteil und den Ärmeln. Beim Ärmel und Unterteil gibt es einen Saum, beim Hals ein Bündchen..


Beim Übergang von Oberteil zum Unterteil wird ein Bindeband eingearbeitet. Alternativ kann man aber auch ein Spitzenband einarbeiten, so wie ich das gemacht habe. Jedoch würde ich empfehlen, elastisches Band zu nehmen. Ich habe unelastisches genommen und es ist für die Maus sehr schwer, die Tunic an- und auszuziehen. Auch beim Saum habe ich das Band angenäht. Trotz dass unser Exemplar etwas schwer anzuziehen ist, liebt sie ihre neue Tunic. Wie man auf den Bildern sehen kann, machte es ihr vorallem Spass damit zu tanzen :)


Die Tunic passt perfekt zu Leggins oder auch engen Jeans, so wie sie es hier trägt. Natürlich kann die Tunic auch aus Jersey oder Alpensweat genäht werden, das wurde alles im Probenähen getestet und ist überhaupt kein Problem. Alle Probenäherinnen sind absolut begeistert von diesem neuen Schnitt.


Beim Stoff habe ich mich für den wunderschönen, beidseitig tragbaren Sweat mit Glitzer-Schmetterlingen entschieden. Auf der Innenseite ist der Stoff pink-grau gestreifft. Meine Maus liebt die Sommervögeli - so sagen wir in der Schweiz den Schmetterlingen.

Schnitt: bekommt ihr ab 23.09.2016, ca 21.00 Uhr bei Lin-Kim
Stoff: von Leleli CH




Keine Kommentare:

Kommentar posten