Freitag, 17. Juni 2016

Taufoutfit für die Grosse

Bald ist die Taufe vom Kleinen. Für ihn haben wir etwas zum anziehen gekauft. Es hat uns so gefallen, da konnten wir einfach nicht widerstehen. Aber für die Grosse habe ich natürlich etwas genäht.



Auch bei diesem Kleid habe ich wieder den Mädchentraum von AnniNanni genäht. Wie der Name schon verspricht ist dieses luftige Kleidchen ein absoluter Mädchentraum.


Was die Maus an diesem Kleid am meisten liebt, ist, dass es so toll schwingt. Wenn sie das Kleid trägt möchte sie am liebsten nur tanzen und drehen :)


Da das Wetter aktuell ja sehr zu wünschen übrig lässt, sprich, es schlichtweg zu kalt ist zu lange in diesem Sommerkleidchen draussen zu sein, habe ich noch ein Bolerojäckchen dazu genäht. Auch dieser Schnitt ist von Anni Nanni. Sie hat ihn extra zum Mädchentraum passend gezeichnet.


Beim Stoff habe ich mich für einen süssen gepunkteten Baumwoll-Stoff entschieden. Mit dem rosa Schrägband wird er so richtig edel. Fürs Bolerojäckchen habe ich einen rosa Sommersweat den ich von Leleli habe, genommen, der fällt so wunderschön.


Ich kann euch beide Schnitte wärmstens empfehlen. Damit das Kleid unten noch etwas mehr absteht hat sie noch ein Tüllunterröckchen angezogen. Das war mal bei einem Kleid dabei, das sie von ihrer Cousine zum nachtragen bekommen hat.




Stoffe: rosa Sommersweat von Leleli, Baumwolle gepunktet aus meinem Fundus









Keine Kommentare:

Kommentar posten