Samstag, 4. Juni 2016

Big Tee mit Spitze ist spitze!

Wow, wie habe ich mich gefreut, als bei der Gewinnerbekanntgabe vom Big Tee Gewinnspiel von Nipnaps mein Name dabei war. Schon seit diesem Gewinnspiel weiss ich wie mein Tee aussehen soll, und nun habe ich es endlich geschafft.


Hier einen kleinen Auszug aus dem Verkaufstext von Big Tee: Das Tee ist ein baggy fit T-Shirt mit Raglan Ärmeln in Doppelgrössen XS (32/34) bis XXL (56/58). Tee ist ein simpler Schnitt, der ratzfatz genäht und auch für Anfänger geeignet ist... Mit einer raffinierten Stoffkombi kann man da einiges kaschieren! Zudem eignet sich der schmale Vorderbeleg ideal um Streichelstöffchen anzuschneiden und mit wenig Stoffverbrauch zum Besten Vorschein zu bringen.


Beim Stoff habe ich den tollen mint-melierten Baumwolljersey genommen. Bei dem Vorderteil und den Ärmeln habe ich einen weissen Spitzenstoff darübergelegt. So wird das Shirt zu einem echten Hingucker. 
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit für mich viel in dieser Farbe nähe. Diejenigen, die mich schon lange kennen wissen, dass ich immer wieder so eine "Farbphase" habe. Lange war es violett/lila/flieder, ich liebte diese Farben. Nun, seit einiger Zeit habe ich zu mint/türkis/petrol gewechselt. Und auch in meinem Kleiderschrank macht sich dies immer mehr bemerkbar. Ich liebe ja eigentlich wirklich alle Farben, aber es gibt immer so eine Lieblingsfarbe welche aktuell definitiv mint ist. Kennt ihr das auch oder bin da nur ich so verrückt?


Ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Tee war. Ich hab mich im ersten Augenblick in diesen Schnitt verliebt. Er ist sehr schnell zu nähen, total bequem und kaschiert super so bestimmte Röllchen ;)


 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für dieses Tolle Ebook bedanken, liebe Tanja von Nipnaps. Dieser Schnitt ist einmal mehr ein Hingucker und ich bin nun defintiv Fan von deinen Schnitten <3


Und wer dieses Shirt live sehen möchte (und mich natürlich auch ;) ) kommt heute 4.6. am Nachmittag nach Lörrach an die Eröffnung vom Laden von Leleli, da bin ich nämlich heute Nachmittag anzutreffen :)

Stoffe: Leleli



Kommentare:

  1. Life noch viiiiiel schöner! Geniale Idee, ich überlege die ganze Zeit, ob ich das auch mal machen soll mit Spitze gedoppelt!

    Grüessli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina, danke <3 ja gell, es ist wirklich wunderschön, hab immer noch viel Freude dran.
      mach doch mal, hast ja nichts zu verlieren :)

      Löschen