Donnerstag, 2. Juni 2016

AnniNanni Sommerhose

Huch, ich bin schon ein bisschen nervös. Denn dieser Post wird nun der Eröffnungspost sein bei welchem ich diesen Blog freigeben möchte. Zeigen werde ich euch heute die neue Sommerhose von AnniNanni. Leider ist es ja noch gar nicht sommerlich hier, aber der Sommer wird sich dann hoffentlich schon noch zeigen.



Als Annika zum Probenähen aufgerufen hat, hatte ich schon eine ganz genaue Vorstellung, wie die Hose für meine Maus aussehen soll. Ich wollte sie nämlich aus einem Jeansjersey nähen und dann die Beinabschlüsse smoken. Das macht die eigentlich eher sportliche Hose zu einer tollen Mädchenhose.


Ich musste ein paar mal üben, bis ich das Smoken so hinbekommen habe, wie ich es gerne wollte. Aber dafür eignen sich ja Stoffreste bestens. 


Annika hat uns netterweise ihren Tanktop-Schnitt zur Verfügung gestellt, damit wir noch ein passendes Shirt zu der Hose nähen können. Das habe ich natürlich gerne gemacht und aus dem wunderschönen Stoffwelten Sternen-Stoff ein Top genäht.


So ist ein wundervolles Set entstanden. Ich kann euch beide Schnitte wärmstens empfehlen. Die Sommerhose kann auch mit einem Seitenstreifen genäht werden und so wird sie zu einem noch spezielleren Hingucker.



Stoff: Sternenstoff von Stoffwelten, Jeansjersey aus meinem Fundus


Keine Kommentare:

Kommentar posten