Sonntag, 29. Mai 2016

Geburtstagskleid für die Grosse


letzte Woche hatte meine Grosse ihren dritten Geburtstag. Dafür habe ich ihr natürlich ein neues Kleidchen genäht.


Gewählt habe ich den Schnitt Mädchentraum von Anni Nanni. Da ich beim Probenähen hochschwanger war, habe ich nicht mitgenäht und mir den Schnitt dann bei einer Makerist Aktion gekauft. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.



Der Schnitt ist super einfach. Ich habe das Kleid mal kurz während dem Mittagsschlaf genäht und das inkl. Zuschnitt und Reissverschluss. Das Ebook ist sehr gut erklärt.


Beim Stoff habe ich den dunkelblauen Sternen Baumwollstoff gewählt. Dazu Schrägband in Rot und auch einen Plott in Rot. Der Kontrast gefällt mir supergut. 


Die Grosse liebt ihr neues Kleid. Was sie besonders liebt, dass es so schön schwingt beim drehen.



Mit diesem Stoff ist das Kleid eher sportlich-elegant. Mit einem tollen Spitzenstoff oder einem eleganteren Stoff kann das Kleid auch sehr festlich wirken.


Schnitt: Anni Nanni Mädchentraum
Stoff: aus meinem Fundus
Schrägband: aus meinem Fundus


Keine Kommentare:

Kommentar posten