Samstag, 21. Mai 2016

Biene Maja Mari(e)k(e) Kids

Als Jasna von my little Ladybird zum Probenähen von Mari(e)k(e) Kids aufgerufen hat, habe ich mich spontan beworben. Umso erfreuter war ich, als sie mich sogar genommen hat. Beim Probenähen sind ganze drei Shirts entstanden, nun möchte ich euch das mit dem Biene Maja Stoff zeigen.


Mir gefällt der Schnitt richtig gut. Was mir besonders gefällt, dass es ein wenig Vokuhila ist, sprich, hinten ist das Shirt länger als vorne. Ich hasse nichts mehr als wenn sie Rücken zeigt (mir kommt dann immer der Spruch von früher in den Sinn: mit 30 hast du dann eine Blasenschwäche)... deshalb finde ich solche Schnitte besonders toll.


Zudem hat der Schnitt keine separaten Ärmel, sondern die sind bereits integriert. Das ist natürlich superpraktisch, man ist so viel schneller, wenn man nicht noch einen Ärmel einnähen muss.



Meine Grosse ist ein riesen Biene Maja Fan. Sie hatte natürlich riesig Freude, dass ich ein Paneel Stoff von Stoff & Liebe ergattern konnte und Mari(e)k(e) war für mich nun der richtige Schnitt, diesen tollen Stoff anzuschneiden.


Da ich für die Rückseite nicht auch von diesem "wertvollen" Biene Maja Stoff nehmen wollte musste ein passender Kombi hinhalten. Leider hatte ich aber keinen richtig passenden im Schrank, somit wurde es dann dieser blaue Unistoff. So vernäht finde ich aber nun dass es mehr als perfekt passt und sehr stimmig ist.






Keine Kommentare:

Kommentar posten