Freitag, 25. März 2016

Herrenpullover Samy by Ba-Samba

Als Barbara von Ba-Samba bei uns Stamm-Mädels gefragt hat, wer denn gerne Probenähen möchte, war ich natürlich sofort dabei. Endlich mal was für meinen Mann, ich hab mich ja nie dran getraut.



Samy ist ein sportlicher Kapuzenpullover mit Knopfleiste für Männer in den Grössen S-XXXL. Das Ebook enthält eine detaillierte Bebilderung und Beschreibung der einzelnen Nähschritte. 


Der Schnitt bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Kapuze zusammen mit der Knopfleiste ist ein Highlight, ein absoluter Hingucker.


Den Stepstoff hatte ich schon länger mal gekauft. Eigentlich wollte ich daraus was für mich nähen (nur wusste ich noch nicht was). Als ich dann meinen Stoffschrank durchsuchte kam der mir in die Finger und ich fand der passt perfekt für diesen Pullover.


Da ich aber nicht genug vom Stepstoff hatte, habe ich die Ärmel mit einem schwarzen Sweat genäht. Obwohl ich improvisieren musste finde ich den Pullover nun perfekt so wie er ist. Die schwarzen Ärmel machens irgendwie genau aus.


Stoffe: Leleli





Keine Kommentare:

Kommentar posten